Bitcoin verstehen 5/6 - Gefahr Zentralisierung Ausgewählte

2,097 Aufrufe

0   0


Die Folien als PDF:

http://rationalignorance.de/static/media/uploads/bitcoin%20verstehen/ri-bitcoin-conceptandreality.pdf

Bitcoin gibt es ist nun schon seit 5 Jahren und immer noch erschließt sich dem Normalo (= nicht-Bitcoin-Nerd) nur schwer, was es damit überhaupt auf sich hat.

Die Erfahrung zeigt, jeder kann Bitcoin verstehen ... wenn man nur jemanden hat, der einem die Dinge geduldig erklärt. Das ist das Ziel dieser Videoreihe. Nach Erklärung der Grundidee und der Umsetzung, gehe ich auch kritisch darauf ein, wo Bitcoin nach 5 Jahren tatsächlich steht.
Wer bis zum Ende zuhört, kann sich selber ein Bild machen: Was ist Hype und was ist Innovation?

Dies ist der fünfte Teil des Vortrags "Bitcoin verstehen", Abschnitt "Gefahr Zentralisierung" aus dem Kapitel 2 "Bitcoin nach fünf Jahren Praxis".

Veröffentlicht: 6 years ago

Kategorie Video  /  BLOCKCHAIN:TV  /  Bitcoin

Schlagwörter bitcoin verstehen fiat mining zentralisierung asic ghash.io

Mehr anzeigen
Kommentare

0 Kommentare